Stetiger Wandel ist der Motor des Erfolges. Ziel der Tätigkeiten und Beratungen ist es, aktiv mit dem Kunden zusammen an den Herausforderungen zu arbeiten, die der Kunde zu bewältigen hat. Im Zuge dieser Leistungen werden alle Anregungen, Maßnahmen und Tätigkeiten am Markt des Kunden ausgerichtet.
Als Berater ist es wichtig, dabei die Themen Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung mit dem wirtschaftlichen Erfolg so weit wie möglich in den Einklang zu bringen.
Ein offener Dialog, ein ehrlicher Umgang miteinander und Verschwiegenheit sowie Vertraulichkeit aller Themen bei der Beratungsleistung selbstverständlich. Unsere Philosophie ist es anhand der zur Verfügung stehenden Ressourcen folgenden Zielen nahe zu kommen:
Prozess Excelence
Prozess Nachhaltigkeit
In der Beratungstätigkeit steht Kundenorientierung bei Produkten und Dienstleistungen an oberster Stelle. Methoden zum Engpassmanagement, KVP Prozesse, KPI Ermittlung und dem Ablaufmanagement sind Bestandteil der Leistungen.
Die Beratungsleistung und der ggf. gewünschten praktischer Umsetzung beginnt mit der Fertigstellung der Ware beim Produzenten und endet mit der Verteilung der Ware in den Handel oder bei B2C an den Verbraucher. Dabei kann der Berater auf vielfältige Erfahrungen in führenden Positionen in allen Beschaffungsstufen zurückgreifen. Der Berater hält sich regelmäßig durch seine Tätigkeiten und die Fachentwicklungen auf dem neusten Stand der Technik und sieht einen großen Teil seiner Leistungsfähigkeit in der Digitalisierung der Lieferkette.
Die Wertberichtigung eines Fahrzeugs wirkt sich direkt auf dessen Verkaufswert aus und ist ein zentraler Faktor für Eigentümer, die den bestmöglichen Preis erzielen möchten. Eine [...]
Als Rentner Teilzeit arbeiten bietet eine erfüllende Möglichkeit, um aktiv zu bleiben, soziale Kontakte zu pflegen und das Einkommen aufzubessern. Ein bequemer Senioren Stuhl kann dabei den [...]
Geopolitische Risiken sind zu einem wesentlichen Bestandteil des globalen Geschäftsumfelds geworden. Für multinationale Unternehmen sind diese Risiken vielfältig und können sich auf verschiedene [...]
Nischenmarketing ist eine bewährte Strategie, mit der Unternehmen spezifische Kundensegmente gezielt ansprechen können. Dies erfordert oft spezialisierte Ansätze, die durch Nischenmarketing [...]
Metalle sind seit Jahrhunderten ein wesentlicher Bestandteil menschlicher Innovation und Fortschritt. Ihr Beitrag zur modernen Technologie ist unübertroffen und reicht von grundlegenden [...]